Corporate Design (CD)

 
 
Das Corporate Design (CD) bezeichnet die visuelle Gestaltung eines Unternehmensprofils. Als visueller Teil der Corporate Identity (CI) bezieht es sich auf alle Elemente, die in der Gesamtheit einer Marke sichtbar sind: Logo, Layoutstrukturen, Farbwelt, Bildsprache, Typografie und viele weitere Details.

Um ein CI oder ein CD zu entwickeln muss das Wesen des Unternehmens, seine Produkte und/oder Dienstleistungen und seine Philosophie erfasst werden. Mit einer ausführlichen Befragung und ggfls. Workshops werden diese Grundlagen erfasst und Schritt für Schritt visuell, technisch, auditiv … umgesetzt.

In Abstimmung mit dem Kunden entsteht ein Erscheinungsbild, das den Unternehmenscharakter optimal widerspiegelt und seine Zielgruppe mit Bild und Sprache in allen Darstellungsformen erreicht.

Die Entwicklung berücksichtigt neben den psychologischen Faktoren immer auch die technische Umsetzbarkeit in allen relevanten Medien. So entstehen flexible Arbeitsgrundlagen, die den modernsten Standards entsprechen und von allen interagierenden Dienstleistern perfekt gehandhabt und verarbeitet werden können.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.